+41 79 356 30 84

Website Fechtclub Bern

Über die Gabe existierten keinerlei Aufzeichnungen. Man wusste noch nicht einmal mit Sicherheit, ob Grace tatsächlich die erste Feuerleserin gewesen war. Vielleicht lag es einfach an der irischen Luft, an der heilsamen Wirkung des satten Grüns der irischen Rasen und bemoosten Ruinen oder am irischen Whiskey, dass sich manch ein schwächelnder Besucher in Graces Gegenwart schnell erholte.

Man wusste es nicht und würde es nie erfahren, doch die Legende lebte, so lange eine Feuerleserin das Wissen an die nächste weitergab. Das geschah mitunter auf seltsamen Wegen und als Folge merkwürdiger Zufälle und Ereignisse, denn Feuerleserinnen waren eigensinnige Wesen mit krummen und gebrochenen Biografien, die sich weder mit ihresgleichen noch mit dem Rest der Welt besonders gut verstanden.

Manche sahen die Gabe, um die sie nicht gebeten hatten, mehr als Fluch denn als Segen, und nicht jede setzte sie weise und besonnen ein. Eva, Elins Tante, hätte davon ein Lied singen können, läge sie nicht, zu Asche verbrannt, unter dem Holunderstrauch, wo Hogan sie verstreut hatte.

Fähigkeiten

Gepostet am

8. Oktober 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.